Kurz vor Karneval fragt sich natürlich jeder, wo bekomme ich ein schönes neues Kostüm her? Natürlich könnt ihr klassisch selber nähen und dabei Eurer Kreativität freien Lauf lassen , was immer wieder ein großer Spaß ist. Wer es weniger mit Nadel und Faden hält wird im unermesslichen Sortiment bei Karnevalswierts oder bei Deiters fündig. Hier aber nicht zu lange warten. Der Stau vorm Karnevalswierts in Godorf geht in den Tagen vor Weiberfastnacht gern auch mal bis weit auf die A555.

Viel schöner ist es natürlich, die Kostümitäten mit einem angenehmen Freizeit Event zu verknüpfen, so wie wir das mit den SALZ-Leuten machen. Am kommenden Wochenende (1. /2. Feb.) findet in Köln der sagenhafte Markt Kostümalarm statt, den wir mit einer netten kleinen Gruppe durchstreifen werden. Hier herrscht Volksfeststimmung und jede Menge gebrauchte und neue Kostüme gibt es auch.
Wer es noch professioneller mag, geht am 12. Februar zum Kostümverkauf in die Bonner Oper. Zwischen 18 und 21 Uhr werden hier 2500 Kostüme aus dem Fundus des Theaters verkauft. Die Preise liegen zwischen 1 und 100 €.